Motorsportfreunde Brand-Finsternau

FF Brand

Im Jahre 1995 wurde von einigen jungen Burschen erstmals mit dem Gedanken gespielt, ein Motorsportevent zu besuchen. In einer spontanen Aktion packten sich diese zusammen, luden das Wohnmobil und waren unterwegs in Richtung Brünn (CZ). Wieder zuhause angekommen, berichteten diese sechs Burschen voller Enthusiasmus von ihrem Ausflug und planten schon für das Folgejahr. Angesteckt von dieser Euphorie schlossen sich gleich zahlreiche weitere Interessenten dieser Gruppe an.

Bereits 1998 wurde aus dieser illustren Reisegruppe eine Gesellschaft von immerhin 19 Burschen. Diese Besuche von Motorsportveranstaltungen wurden einige Jahre fortgesetzt. In den vergangen Jahren wurden unter anderem Formel 1 Rennen, Rallyes, Truckrennen, Eisspeedwayrennen, und noch vieles mehr besucht.

Der Obmann der Motorsportfreunde Brand-Finsternau Christian Hofhansl, erfreut sich ständig über regen Zulauf und mittlerweile beträgt der Mitgliederstand rund 150 Motorsportbegeisterte. Mit einem jährlich durchgeführten Oldtimertreffen wird einer breiten Öffentlichkeit die Faszination Motorsport als gemeinschaftliches Erlebnis näher gebracht.

www.motorsportfreunde.com